Referenzen:

Pressebericht:

 

Die Erlaubnis zur Veröffentlichung dieser Erfahrungsberichte liegt schriftlich vor. Bei ernsthaftem Interesse gebe ich die Adressen mit Einverständnis preis, damit Sie sich mit den betreffenden Personen in Verbindung setzen können.

 

Katja S. schreibt ...

Unser Sohn Jann fing, als er drei Jahre alt war, im Kindergarten und zu Hause auf einmal an zu stottern. Erst dachten wir, es wäre eine vorübergehende Phase, doch leider war dies falsch. Das Stottern wurde immer schlimmer und nach drei Jahren des Stotterns waren wir sehr verzweifelt. Jede Therapie, die wir ausprobierten, half nicht. Dann wurde Jann mit sechs Jahren eingeschult und das Stottern spitzte sich noch mehr zu. Er wurde gehänselt, wurde zunehmend trauriger, aggressiver und schnitt nun schon Grimassen beim Sprechen. Uns brach es das Herz. Dann, durch Zufall, gab mir eine Bekannte, der ich von unserer Situation berichtete, einen Tipp. Sie gab mir die Anschrift und Telefonnummer von Sabine Kloiber. Ich nahm direkt telefonisch Kontakt zu ihr auf und sie gab mir recht schnell einen Termin. Sie erklärte mir ihre Methode und das Training ging los. Recht schnell erlebten wir eine unglaubliche Verbesserung.

Im Anschluss an das Intensivtraining haben wir dann täglich mit Jann die Übungen zuhause wiederholt. Nach sechs Monaten war Stottern für unsere Familie bzw. für Jann kein Thema mehr. Jann muss nun nicht mehr üben und spricht flüssig. Sehr hilfreich war, dass Frau Kloiber uns während der ganzen Zeit sehr intensiv betreute und ständig kontrollierte, ob die Übungen auch richtig gemacht wurden. Meine Familie und ich können das Training und Frau Kloiber nur weiterempfehlen. Wir sind ihr unendlich dankbar und haben heute einen fröhlichen, selbstbewussten Jungen, der an das Stottern gar nicht mehr denkt.

Bonn, 04.05.2011
Katja S.